Über uns

Wie alles angefangen hat!

Während einer Reise in die Bretagne haben wir beschlossen, uns in dieses aufregende Abenteuer zu begeben. Wir haben die Gerys 4.7 (Jolle) entdeckt und getestet und uns sofort mit ihrem Hersteller Erwan angefreundet. Wir hatten viel Spass, denn trotz der Wellen war das Boot so stabil und sicher, dass wir ab da das Grinsen nicht mehr loswurden.

Außerdem erhob sich das Boot schon bei den ersten Versuchen über die Wellen und wir konnten das Gefühl spüren, über dem Wasser zu fliegen. So haben wir uns entschieden, diese Boote ins Engadin zu bringen, um das Vergnügen des Foilsegelns mit Anderen zu teilen.

top speed with you
0 km/h
Ältester Kunde
0 y
jüngster Kunde
0 y

Mit uns losfliegen

Unser Team

Treffe Margaux und Mathias, Gründer Lakefly.ch GmbH.

Margaux Givel

Mein Vater hat seine Leidenschaft für den Segelsport an mich weitergegeben. Ich war vielseitig, vom Laser über Windsurfen bis hin zum Katamaran mag ich es, alles auszuprobieren.

Seit 2020 unterrichte ich auch an der Skischule Suvretta in St. Moritz. Draußen in den Bergen oder auf dem See fühle ich mich am wohlsten. Das Engadin ist der perfekte Ort für mich, hier fühle ich mich zu Hause und kann all meinen Leidenschaften nachgehen, im Winter dem Skifahren und im Sommer dem Segeln.

Mathias Mader

Seit einigen Sommern habe ich das Glück, auf dem Silsersee & St. Moritzersee das Segeln zu unterrichten. Ich liebe es zu unterrichten, genauso wie ich das Engadin liebe, das sowohl im Sommer als auch im Winter unzählige Aktivitäten und Möglichkeiten bietet. Das Segeln fasziniert mich in all seinen Formen, vom Eissegeln im Winter bis zum Foilen im Sommer. Ich bin ein großer Enthusiast und verpasse keine Gelegenheit, die Leistungen auf der großen Segelbühne zu verfolgen. Von Alinghi am America`s Cup bis zur Route du Rhum beobachte ich gerne, wie sich diese hochmodernen Seeungeheuer anmutig über die Wellen bewegen.

Unsere Partner

Lust, beim Segeln abzuheben und über die Wellen zu fliegen?

Sogenannte Hydrofoils haben das Segeln revolutioniert und es ermöglicht, ab ca. 8 Knoten Windgeschwindigkeit über dem Wasser zu fliegen.

Foilen ist die Zukunft